Samstag, 22. November 2014

Zimtschnecken / Nutellaschnecken

Guten Morgen :)
heute gibt es ein super leckeres Zimt- bzw Nutellaschneckenrezept, es ist einfach und schnell gemacht!
Ich habe meinen Blätterteig in der Mitte geteilt, so konnte ich gleich beides haben ;)

Zimtschnecken / Nutellaschnecken


Zutaten:

- 1x Blätterteig
- 40g weiche Butter
- 40g Rohrzucker
- ca. 2Tl Zimt (kommt darauf an wie Zimtig ihr das mögt)
- Nutella





Nun müsst ihr die Butter, den Zimt und den Zucker ordentlich vermischen und auf die eine hälfte des Blätterteigs schmieren. Wenn ihr "nur" Zimtschnecken machen wollt, braucht ihr natürlich die doppelte Menge von der Butter, Zimt und dem Zucker.

Auf die andere Hälfte kommt das Nutella.
Jetzt wird der Blätterteig, an der schmalen Seite  aufgerollt

und mit einem scharfen Messer in kleine Stücke geschnitten.
Ich hab die kleinen Stücke jetzt in eine Mini-Muffinform gelegt,
ihr könnt sie aber auch auf ein, mit Backpapier ausgelegtes, Backblech legen.


Gleich sind sie fertig!!
Nun nur noch bei 180° ca 15-20Min in den Backofen, auskühlen lassen und genießen!!!!

Nun kann ich euch nur noch ein schönes Wochenende wünschen und gaaannnzzzz viel Spaß beim nach backen :)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen