Dienstag, 23. Juni 2015

Biskuittrolle, wie sie gelingt

Halli hallo,

einen Bisquitteig zu machen ist wahrlich kein Hexenwerk, wenn ihr euch an ein paar einfache regeln hält...

Ich habe euch da mal was zusammen gesucht und zusätzlich noch ein leckeres Rezept parat, damit ihr zuhause gleich loslegen könnt.

Eure Jenni


 Regeln für ein sicheres gelingen, beim Backen einer Bisquittrolle:


Regel 1

Das Backblech in der Mitte und an den Ecken etwas einfetten, damit das Backpapier beim befüllen nicht verrutscht.


Regel 2

Darauf achten, dass der Bisquitteig gleichmäßig auf dem Backblech verteilt wird, sonst wird es uneben.


Regel 3

Beim Backen immer mit Oder- und Unterhitze backen. Umluft trocknet den Bisquitt nur aus!


Regel 4

Sollte die Teigplatte nach dem Backen an dem Backblech haften, diese vorsichtig mit einem Messer vom Blech lösen.


Regel 5 

Die Teigplatte nach dem Backen schnell auf ein mit Zucker bestreutem, sauberen Geschirrtuch stürzen.


Regel 6

Die heiße Teigplatte, mit Hilfe des Handtuches aufrollen und vollständig abkühlen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen